Kunst in Kürze

slider-mandernach.jpg
Kunst Ausstellung 

Jörg Mandernach - "Aus deinen schönsten Masken mache ich mir ein neues Kleid"

8. März – 24. April 2022

Der Reiz des Wandels und der Verwandlung fasziniert seit jeher die Menschen. Heute finden sich neue Spielräume im Internet, dort kann das eigene Ich in unterschiedlichsten Facetten erlebt werden. Zugleich werden Fragen nach Authentizität und Inszenierung, aber auch nach Zugehörigkeit, Ab- und Ausgrenzung gestellt.

Jörg Mandernach überträgt diese Fragen auf seine Kunst. Auch seine Bilder und Zeichnungen zeigen sich wandelbar und wachsen facettenreich aus der Fläche in den Raum. So entstehen faszinierende Raumzeichnungen, die von Trickfilmprojektionen, Papierschnitten und Malereien überlagert werden. Je nach Standpunkt des Betrachters ergeben sich neue Gesamtbilder und fügen sich abstrakt anmutende Bildbestandteile zu etwas gegenständlich Lesbarem zusammen. 

Zur Übersicht