LBP_1794_klein.jpg
Workshop Führung 

ENTFÄLLT: »Ornamenta« – Upcycling Workshop

2. November 2020, 19-21 Uhr

In der Ausstellung »Ornamenta« bewegt sich Şakir Gökçebağ im Zwischenbereich von Alltag und Kunst. Aus Gartenschläuchen erschafft er kleine Formen, aus Gummistiefeln wird eine Wandinstallation – und mit Wäscheklammern »hängt« er ein Bild an die Galeriewand.

In ganz ähnlichen Zwischenbereichen ist Ina Bühler unterwegs, die seit dem vergangenen Jahr in Schorndorf das Upcycling-Atelier INUBU führt. Auch dort bilden Alltagsgegenstände den Ausgangspunkt der Arbeit: Aus alten Zeltplanen werden Rucksäcke, aus Schubladen Hocker und aus Schallplatten Obstschalen.

Für das Rahmenprogramm der »Ornamenta«-Ausstellung hat Ina Bühler einen Workshop entwickelt, der bei den in den Galerieräumen verwendeten Materialien ansetzt. Im Anschluss an eine Führung versuchen sich die Teilnehmer unter ihrer Anleitung in der Kunst des Upcyclings. Aus Wäscheklammern entsteht dann eine Lampe, aus Gartenschläuchen eine Blumenvase – und beides kann im Anschluss mit nach Hause genommen werden.

Ort

Q Galerie für Kunst Schorndorf
Karlstraße 19
73614 Schorndorf

 

Kosten

Kosten Führung und Workshop: 15 Euro inkl. Materialkosten

Anmeldung

Anmeldung erforderlich (begrenzte Teilnehmerzahl):
anmeldung@kulturforum-schorndorf.de

Bitte Mund-Nasenschutz mitbringen.

Zur Übersicht