Kinder- und Jugendveranstaltungen


Blüten und Insekten

Ferienworkshop

Osterferien
Dienstag, 7.4 – Donnerstag, 9.4., jeweils 9 - 11.30 Uhr
Holzbildhauer-Workshop mit EBBA Kaynak
für Kinder ab 8 Jahren

LEIDER AUSGEBUCHT - Der Frühling treibt sie aus dem Boden: Endlich blüht es wieder auf den Wiesen, und überall tummelt sich Kleingetier.

Treffpunkt am ersten Kurstag ist das Atelier EBBA, Vorstadtstr. 61 – 67, II. Stock, 73614 Schorndorf. Dort möchte euch EBBA Kaynak ihre eigenen hölzernen Blüten inkl. Sockel zeigen. Abholung und Treffpunkt an den übrigen Tagen ist die Werkstatt des Kulturforums in der Karlstraße 19.

Kosten: 30 EUR/Kind

Alle Ferienworkshops mit 50% Ermäßigung für
Inhaber des Schorndorfer Familienpasses!

Telefonische Anmeldung: 07181/9927940
E-Mail: post(at)kulturforum-schorndorf.de

Wir schauen uns miteinander die Bauweise verschiedener Blütenformen an und versuchen, sie anhand unserer Beobachtungen knospenartig mit dem Stechbeitel aus Holz herauszuarbeiten.

Dabei ist genaue Beobachtung der Natur gefragt, aber ihr werdet dabei auch ganz schön ins Schwitzen kommen. Zieht also leichte Kleidung an und bringt etwas zu trinken und ein kleines Vesper mit. Wer mit seiner Knospe fertig ist, kann sich noch an einem Käfer oder Ähnlichem versuchen...der soll die Blume begleiten.